Nicht sehen trennt
von den Dingen.

Nicht hören trennt
den Menschen
vom Menschen.

Betroffene erzählen.

Gerade für aktive Menschen, die Wert auf soziale Kontakte und geistigen Austausch legen, bedeutet gutes Hören Lebensqualität und Lebenslust. Schon Voltair sagte: „Das Ohr ist der Weg zum Herzen der Menschen“! Menschen mit Hörbeeinträchtigung wissen, wie Recht er damit hatte.

Das erzählen unsere Kunden über ihr Leben mit hörwelt-Hörgeräten:

Helmut W.

„Ich trage seit Jänner 2017 Hörgeräte. Mit der intensiven Beratung während der Anpassungsphase und der laufenden Betreuung durch die äußerst fachkundigen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der hörwelt in Oberndorf bin ich mehr als zufrieden! Einen einzigen Nachteil haben meine Hörgeräte allerdings: Wenn ich etwas wirklich nicht hören will, dann muss ich jetzt die Geräte aus meinen Ohren nehmen!“

Melissa A.

„Mein Vater hat sich im Frühling ein Hörgerät in der hörwelt Mondsee bei Frau Schauppner gekauft. Durch seinen Schlaganfall bin ich die meiste Zeit mit ihm unterwegs und natürlich auch oft in ihrer Filiale in Mondsee, Batterien kaufen, Einstellen des Hörgeräts usw. Ich möchte Ihnen ein riesiges Kompliment aussprechen, für diese besondere Mitarbeiterin, die immer freundlich, herzlich, nett und hilfsbereit......ist! Auch von meinen Eltern ein großes Lob!“

Ingeborg R.

„Nicht nur die fachliche Ausbildung, sondern auch die Allgemeinbildung der hörwelt-Mitarbeiter des Grazer Hörakustikfachgeschäfts, mit der damit verbundenen Aussprache gehobenen Niveaus, waren für mich ausschlaggebend. Als Anregung sei gesagt: je umfassender die Bildung des Mitarbeiters, desto erfolgreicher kann er/sie sein.“

Ing. Hans Gschwandtner

„Wie sagte doch schon Aurelius Augustinus: Hören ist die Aussaat Gottes. Dieses Zitat ist nicht nur in Bezug auf meine Tätigkeiten als Gutsverwalter der Benediktinerabtei in Michaelbeuern und als Obmann des Salzburger Obst- und Gartenverbandes besonders passend, sondern es erzählt auch von meiner ganz persönlichen Hörwelt. Mit den modern­sten hörwelt Hörsystemen versorgt, kann ich heute auf meine Ohren wieder optimal vertrauen. Die äußerst kompetente Beratung der hörwelt Hörakustikmeister macht es mir möglich, meinen Alltag in Beruf und Freizeit wieder ganz unbeschwert zu meistern.“

Ingeborg Renner

„Die hörwelt-Mitarbeiter haben mir mit viel Feingefühl jede Scheu vor einem Hörgerät nehmen können. Mit meinem neuen Hörsystem kann ich jede Alltagssituation gekonnt meistern.“

Rita Danninger

„Mein Besuch bei der hörwelt hat sich für mich echt ausgezahlt. Jetzt habe ich nicht nur das modernste Hörgerät, sondern auch das Gefühl, wieder mitten im Leben zu stehen.“

Margaretha Schauer

„Wer wie ich gerne unter Menschen ist, muss gut hören. Ich höre, also bin ich.“